Dorstens bester Tennisspieler, unser BVH-Co-Trainer Kim Möllers, hat mit seiner neuen Mannschaft vom Essener Tennisclub Bredeney die Meisterschaft in der höchstmöglichen Winter-Spielklasse gewonnen.

Ähnliches war dem 28-jährigen gebürtigen Stadtlohner bereits im vorherigen Winter mit seinen damaligen Teamkameraden vom Club an der Alster gelungen. Mit den Hamburgern war er sogar Nord-Ostdeutscher Mannschaftsmeister in der Halle geworden, ehe im Sommer auch der angestrebte Klassenerhalt in der 2. Bundesliga erreicht wurde.

Mit den Essenern sicherte sich Kim nun durch einen klaren 6:0-Erfolg gegen den Gladbacher HTC am vergangenen Wochenende souverän den Meistertitel in der Niederrheinliga. Seinem Team gelangen während der Saison fünf Siege und ein Unentschieden. Im Einzel kam Kim dabei zwei Mal an Position eins und zwei Mal an Position zwei zum Einsatz, drei Mal konnte er den Court als Sieger verlassen. Noch effizienter war er im Doppel. Hier war er bei fünf Einsätzen fünf Mal erfolgreich.

Im Sommer wird Kim, der als 41. derzeit auf einem Karriere-Hoch in der DTB-Rangliste rangiert, mit dem TC Bredeney in der Regionalliga aufschlagen. Mittelfristig soll der Aufstieg in die 2. Bundesliga anvisiert werden.