Mit den ausführlichen Spielberichten wird es dieses Mal leider etwas länger dauern, hier aber schon einmal eine kurze Zusammenfassung der Partien vom Wochenende:

Unsere Herren 60 mussten sich am Samstag bei Saxonia Münster 1:5 geschlagen geben. Nach der dritten Niederlage im fünften Spiel wird es nun für das Team um Kapitän Rainer Nabrotzki ziemlich eng mit dem Klassenerhalt in der Münsterlandliga, denn am Ende müssen vier Teams aus der 8er-Gruppe absteigen.

Die Damen 40 1 mit Mannschaftsführerin Sabine Lehr haben dagegen einen weiteren Big Point im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesammelt. Gegen Tabellenschlusslicht Ochtrup setzte sich unser Team auf eigener Anlage mit 7:2 durch und verbuchte nach zwei Auftaktniederlagen nun den zweiten Sieg in Folge.

7:2 hieß es am Ende eines langen Sonntags auch aus Sicht unserer Damen in der offenen Klasse. Nach der unerwarteten Niederlage vor zwei Wochen in Münster fand unser dieses Mal auch wieder mit einer etwas breiteren Personaldecke ausgestattetes Team im Derby gegen den DTC zurück in die Spur und untermauerte mit dem vierten Saisonsieg die Tabellenführung. Zum Aufstieg in die Bezirksliga fehlt nun nur noch ein Erfolg am kommenden Samstag in Ahaus.

Tabellenführer sind nun auch unsere eigentlich nur mit dem Saisonziel Klassenerhalt in der Bezirksliga gestarteten Herren 1. Gegen die sieglosen Tabellenletzten von RW Dülmen verbuchte das dieses Mal auch sportlich von Kapitän Jürgen Beule unterstütze Team zuhause mit einem 6:3 den vierten Erfolg. Am Samstag folgt nun auswärts das Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten vom THC Münster.

Keine Chance hatte unsere von Ralf Gerlach betreute zweite Herren-Mannschaft. Beim Hardter TV gab es für die von Herren 30 Kapitän Sascha Heisterkamp unterstützten jungen Männer nur Erfahrungen zu gewinnen. Saschas Teamkollegen trennten sich derweil im Spitzenspiel gegen die Tabellenführer vom TC BW Oeding 3:3 unentschieden. Da auch der zweite Platz für den Aufstieg aus der Kreisklasse reicht, sieht unser Team mit Zuversicht den abschließenden beiden Partien, die sie jeweils nach Dülmen führen, entgegen.