Hannah gewinnt Ranglistenturnier in Oberhausen

Unser Nachwuchs-Aushängeschild Hannah Eifert hat sich mit einem Sieg bei einem der Qualifikationsturniere am vergangenen Wochenende erneut einen Startplatz beim Masters-Turnier der bundesweiten Champions Bowl Turnierserie im August in Karlsruhe gesichert. Dort wird sie sich wieder mit vielen der besten Juniorinnen ihrer Altersklasse aus ganz Deutschland messen.

Beim Ranglistenturnier des PSV Mühlheim war Hannah am frühen Samstagmorgen in Mühlheim mit einem ganz lockeren Auftaktsieg in das Turnier gestartet. Das Viertelfinale am Mittag in der Tennisoase Oberhausen war dann schon etwas anspruchsvoller, aber auch hier gelang Hannah ein glatter Sieg. Richtig knifflig wurde es an gleicher Stelle am Sonntagmorgen im Halbfinale. Den ersten Satz konnte Hannah mit 6:4 auf der Habenseite verbuchen, im zweiten Durchgang geriet sie aber etwas überraschend mit 0:5 in Rückstand. Diesen konnte sie jedoch mit toller Einstellung und Nervenstärke noch aufholen, ehe der Tiebreak die Entscheidung brachte. Hier setzte sie sich schließlich mit 7:3 durch. Nach diesem Kraftakt war das Endspiel am Mittag dann aber wieder eine klare Sache und Hannah krönte sich zur verdienten Turniersiegerin.


BVH Junioren U12 – TC Blau-Gold Ibbenbüren 1 1:1 (Zwischenstand)

Die für den Gruppensieg in der Bezirksliga höchstwahrscheinlich entscheidende Partie unserer Junioren U12 gegen den TC Blau-Gold Ibbenbüren musste nach Ablauf der drei in der Tennishalle Mecklenbeck für die Begegnung gebuchten und intensiv genutzten Stunden abgebrochen werden.

Sollten beide Teams, die vor der Begegnung jeweils vier Siege auf dem Konto vorzuweisen hatten, auch ihren jeweils letzten Vergleich am 1. April gegen in der Tabelle bereits abgeschlagene Teams gewinnen, muss die Begegnung, die unsere Mannen ansonsten wegen eines knappen Punktrückstandes im entscheidenden Match verloren hätten, gemäß der Spielordnung noch einmal aufgenommen werden, da es um den Gruppensieg geht. Dann wird unsere Nummer eins Mika Schlotmann noch einmal gefordert sein, denn sein Match war es, dass beim Stand von 5:7 und 3:2 aus seiner Sicht nicht mehr weitergespielt werden konnte.

Zunächst hatte Mika an der Seite von Ben Albracht das Doppel gegen die Nummern eins und zwei der stark besetzten Gegner nach hartem Kampf 3:6 4:6 verloren. Anschließend konnte Ben aber mit einem knappen Erfolg im Einzel an Position zwei für den Ausgleich sorgen. Gegen einen Gegner, dem er zuvor zwei Mal unglücklich unterlegen war, zuletzt in der Vorwoche, hatte er dieses Mal mit 4:6 6:2 10:7 knapp die Nase vorn. Für die Beendigung des ebenfalls sehr ausgeglichenen und hart umkämpften Spitzeneinzels reichte die Zeit schließlich nicht mehr aus.