Beim Bambini Circuit in Mühlheim war am vergangenen Wochenende „Superman“ Jasper Surholt am Start. Mit glatten Erfolgen spielte er sich durch die Vorrunde und das Halbfinale der U9-Konkurrenz. Im Finale bekam er es dann in einer packenden Partie mit dem niederrheinischen Bezirksmeister zu tun. Nachdem sich jeder einen Satz mit 6:4 hatte sichern können, sollte schließlich der Championstiebreak die Entscheidung bringen. Nach langem Kampf musste sich Jasper leider am Ende knapp 7:10 geschlagen geben. Da war die Enttäuschung über den verpassten Titel trotz einer hervorragenden Leistung gegen einen starken Gegner natürlich zunächst groß.

Unsere Youngsters Marlon Schilasky, Julian Grahl und Ben Albracht waren unterdessen bei einem weiteren LK- und Ranglistenturnier des TuS Ickern in Waltrop am Start. Beim mit einigen sehr starken Nachwuchsspielern besetzten „Elektro Wolske Cup“ konnte Ben in der Altersklasse U12 leider nur Matchpraxis sammeln. Im Hauptfeld scheiterte er bereits an seiner Auftakthürde aus Duisburg, dies allerdings am Ende recht knapp mit 0:6 6:4 und 6:10. In der Nebenrunde gab es dann leider mit 5:7 und 0:6 gegen einen Gegner aus Bochum gleich eine weitere Niederlage.

Im mit 16 Spielern voll besetzen Feld der Altersklasse U11 schied auch Julian in der ersten Runde aus. Deutlich besser lief es hier jedoch für Marlon, der sich, wie bereits Ende Januar an gleicher Stelle, ins Finale spielen konnte. In der ersten Runde besiegte er in einer engen Partie die Nummer zwei der Setzliste vom Düsseldorfer Rochusclub 6:4 und 7:6. Im Viertelfinale profitierte er beim Stand von 6:4 1:2 von der Aufgabe seines Gegenübers. Nach einem glatten 6:4 6:3 im Halbfinale kam es im Endspiel zum Duell mit Max Schönhaus vom Enser TC, gegen den Marlon nicht zum ersten Mal leider am Ende den Kürzeren zog. Beim 2:6 3:6 ging es aber erneut ein wenig enger zu als in der vorangegangenen Partie zwischen den beiden.