Die Mannschafts-Meldephase für die kommende Sommersaison ist abgeschlossen. Der BVH wird in der Freiluftsaison 2017 auf ganz breiter Front vertreten sein und voraussichtlich insgesamt 21 Teams ins Rennen schicken können. Im vergangenen Jahr waren es „nur“ 16 – neun Jugend- und sieben Teams in den offenen und Seniorenklassen.

Im Nachwuchsbereich hat der BVH mit nunmehr 12 Teams für 2017 die größte Anzahl aller Dorstener Vereine gemeldet. Außer bei den Juniorinnen U15 ist der BVH in allen Klassen vertreten – und das bei den gemischten Teams in den Altersklassen U8 und U10, sowie bei den Juniorinnen und Junioren U12 und Junioren U15 sogar jeweils mit zwei Mannschaften.

Im Seniorenbereich kommen zu den schon länger etablierten Herren70, Herren60, Damen40 1 und 2 und den in der vergangenen Saison neu gemeldeten Herren 1 und 2 und Damen nun noch ein Herren30- und ein Herren40-Team hinzu.

Die zusätzliche Aufstellung eines oder mehrerer Breitensportteams gelang leider nicht.

Aber auch so steht uns eine ganze Menge spannender Mannschaftsaction mit zusätzlichen neuen Gesichtern bevor und es bleibt zu hoffen, dass alle auf den Zetteln stehenden Spielerinnen und Spieler fit und motiviert genug sein werden, damit die ambitionierte Teamplanung am Ende aufgeht und mindestens genauso gute Ergebnisse herausspringen wie im letzten Jahr.

U. a. dazu, wie wir das proppenvolle sportliche Jahresprogramm organisatorisch bewältigen wollen, könnt Ihr einiges auf unserer nicht mehr fernen Mitgliederversammlung am 20. Februar erfahren. Die Tagesordnung dazu findet Ihr hier.

Einige Tage später am 25. Februar findet übrigens noch ein weiteres Mitgliederturnier im Olymp Sportpark statt. Informationen dazu gibt es hier.