Insgesamt 17 fleißige Helfer schichteten, schaufelten und schleppten am Samstag bis zum Sonnenuntergang was das Zeug hielt bei unserer diesjährigen Laubbeseitigungsaktion. Zahlreiche Tonnen Blattwerk von der gesamten Anlage wurden in die Botanik jenseits des Zauns verbracht und auch Platzwart Josef Korten war am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Leider waren einige nach getaner Arbeit auch schon wieder so schnell weg, wie sie geschafft hatten, und ließen sich die ziemlich schmackhafte Belohnung aus der von Yvonne und Michael Frank angerichteten Currywurst-Kasserolle entgehen. Auch die für einen längeren geselligen Abend in größerer Runde bereitgestellten Glühweinflaschen und Cocktailzutaten blieben weitestgehend ungenutzt und warten nun auf ihren Einsatz bei einer anderen Gelegenheit.


benmikau12winter2016Unsere Junioren U12 haben auch ihre zweite Partie in der Winterrunde gewonnen. In der Halle in Münster-Mecklenbeck waren Mika Schlotmann und Ben Albracht am Sonntagnachmittag gegen die Vertretung des ASV Senden zunächst mit 6:2 6:3 im Doppel erfolgreich. Anschließend konnte Ben sein Einzel an Position zwei locker mit 6:1 6:0 für sich entscheiden. Das Einzel von Mika wurde bei Satzgleichstand (4:6 7:5) abgebrochen, da die für die Jugendpartien gebuchte Hallenzeit von 3 Stunden abgelaufen war.