Die Sommerferien sind zu Ende und es geht nicht nur im beruflichen und schulischen Alltag weiter, auch die Mannschaftsspielsaison nimmt noch einmal Fahrt auf. Insbesondere für unsere Junioren-Teams stehen entscheidende Spiele auf dem Programm.

Bereits am Freitag geht es für unsere Juniorinnen U15 und Junioren U18 auf der heimischen Anlage in den Bezirksfinalspielen „um die Wurst“. Die von Isabela Todorovic angeführten „Damen“, die mit fünf klaren Siegen durch ihre Gruppe marschiert waren, spielen den Sieger in einem 3er-Vergleich aus und treffen in ihrer ersten Partie auf die Vertretung des TC Blau-Weiß Werne. Für Nr. 1 – Spieler Fabian Pappert und seine Mannschaftskollegen der U18 geht es nach einem knappen Auftaktsieg und fünf glatten Erfolgen in der Gruppe nun im Bezirkshalbfinale gegen Gäste vom TV Emsdetten. Unsere beiden Teams freuen sich ganz bestimmt über jede Unterstützung aus Euren Reihen. Außerdem sind am Freitag noch unsere bereits als Gruppensieger in der Kreisklasse feststehenden Junioren U15 in Coesfeld im Einsatz.

Am Samstag sind dann unsere beiden Damen 40 – Teams gefordert. Die zweite Mannschaft um Marita Bautsch startet bereits am Morgen zuhause gegen die Vertretung des TC Heiden und benötigt nach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen nun in der vorletzten Saisonpartie unbedingt einen Sieg, um die Chance auf den Klassenerhalt in der Kreisliga zu wahren. Unsere Damen 40 1 um Mannschaftsführerin Sabine Lehr haben mit jeweils zwei knappen Siegen und Niederlagen auf dem Konto eine deutliche bessere Ausgangsposition und können mit einem Erfolg bei Brukteria Dreierwalde vielleicht schon den entscheidenden Schritt zum Klassenverbleib in der Bezirksliga machen.

Zum Abschluss des Wochenendes steht am Sonntag ab 10.00 Uhr das letzte Saisonspiel unserer Herren in der offenen Klasse auf dem Programm. Den Gruppensieg in der Bezirksklasse hat unser Team nach vier Siegen inzwischen bereits in der Tasche, zur Feier des Aufstiegs in die Bezirksliga hofft Kapitän Jürgen Beule beim Heimspiel gegen den Werner TC aber noch einmal auf reichlich Zuschauerunterstützung für seine Jungs. Als zusätzliche Motivation zum Vorbeikommen wird Jürgen den Grill anwerfen.

Wir wünschen unseren Teams viel Spaß und einen erfolgreichen Spieltag!